• Elternbeirat2223
v.l.n.r Sabine Jensch-Schlitter, Ute Eling, Sabine Gölker, Jutta Link

Für das Schuljahr 2022/2023 wurde Jutta Link neu in den Elternbeirats-Vorsitz gewählt.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule steht für uns an oberster Stelle. Deshalb wenden Sie sich bitte gerne an uns, wenn es Probleme, Fragen oder auch Anregungen gibt.

Sie erreichen uns am besten per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • GridArt_20220728_185628937
DANKE!

Dieses Jahr konnten wir das Schuljahr wieder wie gewohnt mit unserem SCHULFEST ausklingen lassen. 

Wir haben das Schulfest genutzt um uns im Namen aller Eltern mit einem kleinen Präsent bei vielen engagierten Menschen an unserer Schule zu bedanken – für ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihre wertvolle Zeit, die sie zum Wohl unserer Kinder investiert haben.  

DANKE!

Nun freuen sich alle auf die verdienten Ferien – wir wünschen allen  Kindern, Eltern und Lehrern erholsame Ferien und freuen uns auf das nächste Schuljahr.

Elternbeirats-Team

Sonja Schuler, Ute Eling, Sabine Gölker, Sabine Jensch-Schlitter

im Foto: 

Schulleitungsteam: H. Müller, H. Bächi, Fr. Lenke Sekretariat: Fr. Spies, Fr. Eisleb 

Schulsozialarbeit: Fr. Anlauf Mensa: Sabine Mader, Fr. Eisenhut 

Bibliothek: Isabell Dinser BufDi: Emil  Hausmeister: H. Beschler 

Hausaufgabenbetreuung: Fr. Groß-Herrmann Referendare:  H. Schrade, Fr. Rutishauser, Fr. Bach, Fr. Reischmann Verabschiedete Lehrer: Fr. Mitt, H. Nuss  Corona-Extra: H. Schättiger

  • Einladung_SCHULFEST_2022
Am Freitag, den 22.07.2022 findet nun endlich wieder unser alljährliches SCHULFEST statt. Leider war coronabedingt die letzten 2 Jahre kein Schulfest möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Schulfest dieses Jahr wieder stattfinden kann.

 Das SCHULFEST ist für alle Schüler, alle Lehrer und alle Eltern.

  • Start ist um 17.00 Uhr
  • Vor der Schule werden die Eltern grillen. Für die Vegetarier hat sich Frau Mader auch wieder etwas einfallen lassen.
  • Im  Musik-Saal werden die Schüler tolle Musik-Life-Acts darbieten.
  • Es gibt Aufführungen der Theater-AG.
  • Im  Hausaufgabenraum bieten Schüler Kaffee und Kuchen an.
  • In der Elternbar gibt es alkoholfreie Cocktails und Bowle.
  • Für interessierte Eltern und Kinder gibt es Schulhausführungen.
  • Neu ist das Spielcasino, das von Schülern angeboten wird.

Ein besonderes Highlight bietet die Energie-AG an – das neue Energiehaus kann bestaunt werden. 

Für die Kleinsten gibt es wieder einen Raum mit Kinderbetreuung.

Ihr seht, es ist wieder mächtig was los. Wir hoffen auf ein großes Publikum!

Herzliche Grüße vom Elternbeirats-Team

Sonja Schuler, Ute Eling, Sabine Gölker, Sabine Jensch-Schlitter

  • Elternarbeit-im-Team
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule steht für uns an oberster Stelle. Dazu gehört auch eine offene und gute Kommunikation zwischen allen am Schulleben beteiligten Personen. Damit wir, der Elternbeirat-Vorsitz, die relevanten Themen bei unseren Schulleiter-Treffen vortragen können benötigen wir Informationen und Fragen aus dem Elternkreis. Auch, aber nicht nur, zu diesem Zweck werden in regelmäßigen Abständen abendliche Elterntreffs von uns angeboten. 

Zum Elterntreff sind alle interessierten Eltern des Gymnasium Isny eingeladen!

Termine:

  • 24.01. 19 Uhr

  • 29.03. 19 Uhr

  • 22.05. 17 Uhr

Der Elterntreff bietet Ihnen eine Möglichkeit zum Kennenlernen anderer Eltern in lockerer, entspannter Atmosphäre. Neben dem Austausch über den schulischen Alltag ist der Elterntreff eine Gelegenheit sich über die aktuellen Anliegen des Gymnasiums zu informieren, eigene Anliegen zur Sprache zu bringen und Fragen an die Schulleitung zu stellen.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein! 

  • 07_2021_DANKE_Schuljahr_20-21_Gymnasium_Isny
VIELEN DANK!

Auch dieses Schuljahr konnten wir nicht wie gewohnt mit unserer HOCKETE ausklingen lassen. 

Wie gut, dass wir die HOMEPAGE als „Ersatzbühne“ nutzen können um all den vielen engagierten Menschen an unserer Schule im Namen aller Eltern DANKE zu sagen. 

Wir konnten unser Präsent persönlich überreichen und hatten Gelegenheit zu direktem Austausch – in dieser Corona-geprägten Zeit etwas Besonderes. 

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Ferienzeit und freuen uns auf das nächste Schuljahr.

Elternbeirats-Team

Sonja Schuler, Ute Eling, Sabine Gölker