– Jugend vernetzen, Engagement fördern, Zukunft gestalten –

Du hast genug von den immer gleichen Gesprächen, von den alltäglichen Dingen und denselben Gesichtern? Du willst deinen Horizont erweitern, an interessanten Diskussionen teilnehmen und neue Leute aus ganz Deutschland kennenlernen? Dann probiere doch mal ein Workshop von Young Leaders aus. [...]

Young Leaders ist eine Organisation, deren Ziel die Förderung interessierter und engagierter Jugendlicher zwischen 15 und 21 Jahren ist. Bei den vielen unterschiedlichen Workshops haben sie die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und sich über zukunftsrelevante Themen zu informieren. Dafür muss man kein Genie sein oder sich bereits in allen möglichen Themenbereichen auskennen. Ganz im Gegenteil geht es gerade darum, die Jugend weiterzubilden und ihnen eine Plattform für Gespräche zu bieten. Wichtig ist also nur, dass man offen für Neues ist! Die Vorträge übernehmen häufig Doktoren, beziehungsweise Professoren, die sich in ihrem jeweiligen Themenbereich bestens auskennen und jederzeit offen für Rückfragen sind. Auch Journalisten von erfolgreichen Zeitungen sind oft dabei und geben Einblicke in die Welt der Medien.

Außerdem will Young Leaders die Möglichkeit bieten, Jugendliche aus ganz Deutschland kennenzulernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Es gibt dabei die Möglichkeit, nur über ein Wochenende oder für eine ganze Woche an einem Workshop teilzunehmen. Dabei können sich sogar Freundschaften entwickeln, die auch über das Projekt hinaus bestehen bleiben. Auf jeden Fall trifft man dort junge Menschen, die aufgeschlossen sind und genauso sehr wie man selbst ihren Horizont erweitern möchten. 

Young Leaders ist also ideal für jeden Jugendlichen, der sich gerne sozial oder politisch engagiert, offen für Neues ist und sich für die Zukunft Deutschlands und der Welt interessiert.

Fühlst du dich nun angesprochen? Dann informier dich doch mal über die Workshops und Projekte, die die Organisation anbietet. Vielleicht ist ja genau das Richtige für dich dabei!