• Carolin_Reithmeier
Ich heiße Carolin Reithmeier und bin in Lindenberg im Allgäu geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur studierte ich in Augsburg Deutsch und Evangelische Religion. Nach meinem ersten Staatsexamen hatte ich die Gelegenheit, mein Lieblingsland Italien zu bereisen, bevor ich mein Referendariat am Berthold Gymnasium in Freiburg antrat. Nach eineinhalb Jahren durfte ich ein Schuljahr am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Konstanz Religion unterrichten, bis es mich beruflich vom Bodensee nach Karlsruhe verschlug. Dort verbrachte ich vier bereichernde Jahre – doch leider ohne Berge – sodass es mich wieder in heimatliche Gefilde zog und ich seit diesem Schuljahr nun am Gymnasium Isny unterrichten darf. In meiner Freizeit genieße ich das Leben in der Natur, koche, lese und fotografiere gerne. Die bisherigen herzlichen Begegnungen an der Schule trugen dazu bei, dass ich mich schon jetzt sehr wohl fühle und mich auf die kommende Zeit freue.