• Picktogramm_CoronasetlistSZ
Viel Spaß beim Hören des Corona-Sets der Schülerzeitung!!!!

Playlist für den 5.3.2021

  • Cartoon_21
Erdacht und gezeichnet von Chiara Krämer (Klasse 11)

  Setlist vom 4.3.2021

Empohlen von Interpret - Titel
Nele Kluge TONES AND I- Fly Away
 
Naomi Wiedemann Imagine Dragons-West Coast
 
Amelie Kresser Justin Timberlake - Filthy
 
Amelie Kresser Famy - Ava
 
Anna Seybold Lauv - I Like Me Better
 
Eva Sterk Leoniden - Kids
 
Antonia Seitz Machine Gun Kelly - Glass House
 
Christian Reiter ZAZ - Je Veux (sur Mt. Blanc)
 

 

Anstelle der letzten Fragen zur bevorstehenden Matheklausur, erhielt der Kurs von Frau Arnold einen Besuch der Chipmunks, wie Leonie passend bemerkte. Man hörte Herrn Schättiger und Frau Arnold, obwohl sie „im am besten ausgestatteten Physikraum“ (Zitat Herr Schättiger) waren, wie die pipsigen Stimmen von Alvin, Simon und Theodore. Durch die verzerrten Stimmen hätten die Beiden problemlos als Synchronsprecher der Chipmunks auftreten können.

Manche Videokonferenzen sind aber auch zäh, viele Schülerinnen und Schüler sagen noch weniger als im Unterricht. Der bei Fragen verschämte Blick auf den Boden ist durch tatsächliche oder vermeintliche Schwierigkeiten mit dem Mikrophon ersetzt worden. Und der eine oder die andere wünscht sich im Präsenzunterricht vermutlich auch eine Tastenkombination, die einen für die Lehrkraft unsichtbar macht: Frage an mich? Ich bin dann mal weg...

Als Lehrer gewöhnt man sich nur langsam an die neue Art zu unterrichten. Schlecht, wenn man schon im Klassenraum die peinliche Stille nach einer Frage kaum aushält und den armen Schülerinnen und Schülern zu Hilfe eilen möchte. Man muss die Stille nach der Frage einfach mal aushalten. Oder in der Zwischenzeit einen Dino malen. Wow, der ist mir aber gut gelungen! Und warum antwortet jetzt immer noch keiner?

Unterkategorien