• IMG_1071_
Nach dem Motto. „Talente schlummern. Talente versiegen nicht. Talente werden entdeckt.“ wählt die Kulturakademie Stuttgart jedes Jahr 80 Jugendliche für die Bereiche MINT, Musik, Literatur und Kunst aus, welche die Möglichkeit erhalten an zwei Projektwochen und einer Abschlussveranstaltung teilzunehmen.

Für das Jahr 2021/22 nominierte mich meine Lehrerin im Bereich MINT. Daraufhin habe ich ein eigenes Projekt ausgearbeitet und eine entsprechende Arbeit eingereicht. Zu meiner Freude wurde ich ausgewählt und durfte in der letzten Woche der Sommerferien nach Stuttgart. (...)

  • Bernecker
Guten Tag, erstmal allgemein: welche Fächer unterrichten Sie?

Ich habe Englisch, Sport, Gemeinschaftskunde und Wirtschaft.

Woher kommen Sie? Und was hat Sie motiviert nach Isny zu kommen?

Davor habe ich in Stuttgart gelebt und dort auch an einem Gymnasium unterrichtet. Die Schule habe ich mir nicht speziell ausgesucht, denn ich hatte einen Versetzungsantrag in diese Region gestellt und wurde dann von Herr Müller kontaktiert. Aber ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. (...)

Am Freitag, den 24.09.2021 hat in Isny erneut eine Fridays for Futur Demonstration stattgefunden. Es waren um die 200 Menschen anwesend, die Fahnen und Plakate bemalt und mitgebracht hatten. Die Demonstration hat um 10:15 Uhr am Marktplatz gestartet und führte über die zentralen Plätze von Isny. Es wurden an verschiedenen Plätzen Reden gehalten. Die Polizei begleitete die ganze Demonstration, aber es lief alles friedlich und mit eingehalten Corona-Schutzmaßnahmen ab. (weiterlesen)

  • SZ_Neues
Ob „Abi schreiben wir erst 2023, bis dahin haben wir doch noch ewig Zeit.“ oder „Hilfe, in zwei Jahren schon! Aber was mache ich danach nur?“ - Frau Krüger-Birk von der Bundesagentur für Arbeit hatte bei ihrem Vortrag zur Studien- und Berufsorientierung wichtige Informationen für alle Fälle dabei. Am Donnerstag, den 30.09.2021 kam sie in unsere Schule, um uns ElftklässlerInnen über Chancen und Möglichkeiten nach dem Abschluss aufzuklären.

  • _2021-07-20_Projektvormittag_8er-Rat_8c_3
Am vergangenen Dienstag hatten wir ein Treffen wegen des 8er-Rats. Bei diesem 8er-Rat wird jedes Jahr eine achte Klasse ausgewählt, die die Wünsche und Vorstellungen der Jugendlichen in Isny widerspiegelt und mit der Stadt zusammenarbeitet, um diese teils zu erfüllen. Begleitet haben uns Personen der Stadt und der Schule. Der Vormittag wurde in verschiedene Teile gegliedert. ...

Unterkategorien