• Picktogramm_Organisatorisches
Die Rück- und Ausgabe der Schulbücher für das kommende Schuljahr 21/22 erfolgt in der ersten Schulwoche (13.-17.09.2021) über die Klassenlehrer.

Neu!: Es werden nur noch Leihbücher ausgegeben.

Information zu den Arbeitsheften

Klasse 5/6: Ausgabe durch die Klassenlehrer in der ersten Schulwoche. Die Stadt Isny übernimmt die Kosten für die Arbeitshefte.

  • Picktogramm_Organisatorisches
Der Elternabend kann wie angekündigt am Donnerstag, 22.07.21 um 20:00, als Präsenzveranstaltung im Gymnasium stattfinden.

Um die geltenden Regeln einhalten zu können, empfangen wir pro Kind allerdings nur ein Elternteil. Beim Eintritt gilt Maskenpflicht. 

  • Picktogramm_Allg_Informationen_klein
Schülerinnen und Schüler unserer 11. Klassen gestalten am Dienstag, den 13. Juli um 18.30 Uhr ein Vorspiel im Paul-Fagius-Haus. Das Konzert dauert eine knappe Stunde. Neben Klavier, Gitarre und Saxophon werden auch Gesangsbeiträge zu hören sein. Die aktuellen Coronabestimmungen erlauben den Zutritt von 50 Personen. Interessierte melden sich deshalb bitte unter folgender E-Mail-Adresse an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Eintritt ist frei, die jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich über reges Interesse! 

  • SR_Webbanner_1242x900px
Liebe Schüler*innen, 

der Klimawandel schreitet leider weiter voran. Ab dem 12.06.2021 startet deshalb wieder die Aktion „Stadtradeln – radeln für ein besseres Klima“. Ziel dieser Initiative ist es zum Fahrradfahren zu motivieren und somit den CO2 – Ausstoß zu verringern. Wie letztes Jahr wird es wieder ein Schülerteam und ein Lehrerteam geben, welche (natürlich gegeneinander) versuchen werden möglichst viele Kilometer zu sammeln. 

Insgesamt habt ihr ab dem 12.06. drei Wochen Zeit möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu sammeln. Angerechnet werden können dabei sowohl der Schulweg, als auch private Fahrten. Um eure Strecke aufzuzeichnen könnt ihr euch die Stadtradeln App auf euer Handy laden. Eine genaue Anleitung zu Anmeldung findet ihr unten. 

  • SZ_Neues

„Und wie geht es dir zur Zeit?“ Eine Frage, die ich wahrscheinlich noch nie zuvor so oft gehört habe.

Dabei weiß ich gar nicht, wie ich sie überhaupt beantworten soll. Ich bin jeden Abend müde. Müde vom Tag, müde von der Schule, müde vom Beantworten der Frage, müde von der Situation.

Unterkategorien