• _2021-07-20_Projektvormittag_8er-Rat_8c_3
Am vergangenen Dienstag hatten wir ein Treffen wegen des 8er-Rats. Bei diesem 8er-Rat wird jedes Jahr eine achte Klasse ausgewählt, die die Wünsche und Vorstellungen der Jugendlichen in Isny widerspiegelt und mit der Stadt zusammenarbeitet, um diese teils zu erfüllen. Begleitet haben uns Personen der Stadt und der Schule. Der Vormittag wurde in verschiedene Teile gegliedert. ...

Nach einer Vorstellungsrunde wurden wir dort mit Essen (Butterbrezeln) versorgt. Anschließend haben wir in Gruppen verschiedene Stationen bearbeitet, bei welchen wir unsere Meinungen zur Stadt Isny äußern konnten. Es gab verschiedene Stationen über den Klimawandel, die Mobilität, Angebote, Treffpunkte in Isny und zum Thema Schule. Wir durften zu jedem Thema Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen und haben diese anschließend besprochen. Wir hatten somit die Möglichkeit unsere Meinungen über die genannten wichtigen Themen mit unseren Klassenkameraden auszutauschen und zu diskutieren. Vielleicht werden ein paar Vorschläge umgesetzt, wir sind gespannt.

  • _2021-07-20_Gruppenfoto_Projektvormittag_2
  • _2021-07-20_Projektvormittag_8er-Rat_8c
  • _2021-07-20_Projektvormittag_8er-Rat_8c_2
  • _2021-07-20_Projektvormittag_8er-Rat_8c_3