• Fit4Job
Kostenloses Fotoshooting, Stylisten-Beratung  und Friseurtermin! Nein, ich war nicht bei Germany‘s next  Topmodel, sondern beim Fit4Job-Check der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG.

Neben den oben genannten Schönheitsangeboten lag der Fokus bei dieser Veranstaltung am 20.03.2019 jedoch nicht nur auf dem Aspekt von Style und Beauty, sondern vor allem auf den Bewerbungsgesprächen zur Übung zwischen den Schülern und den hier ansässigen Unternehmen, wie zum Beispiel Dethleffs, Center Park oder Waffen Blaser. Von unserer Schule nahmen das Angebot leider nur vier Zehnt- und zwei Elftklässler war, welche danach alle der Meinung waren, dass ihnen dieser Nachmittag einige neue Erfahrungen gebracht hätte und man von den jeweils besuchten Firmen gute Tipps bekommen habe. Ich selbst besuchte drei Firmen, da ich zum einen unterschiedliche Meinungen zu meinem Auftreten und zu meinen Bewerbungsmappen sammeln wollte, zum anderen erfuhr ich bei diesen Treffen auch etwas über die Firmen und die unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten unserer Gegend. Auch wenn ich mich im Nachhinein für keinen Beruf dieser Firmen wirklich interessiere, war dieser Nachmittag und Abend ein tolles Erlebnis und hat mir gezeigt, was ich bei einem echten Bewerbungsgespräch in der Zukunft alles beachten muss und wie ich mich dann, wenn es um meinen Traumjob geht, richtig verhalten soll.