• Sprachenfolge
1. Was steht zur Wahl?

Es gibt an unserer Schule für die zweite Fremdsprache eine Wahlmöglichkeit zwischen Französisch und Latein. Die zweite Fremdsprache zählt wie Deutsch, Englisch und Mathematik zu den Kernfächern und wird mindestens bis Klasse 10 belegt. Üblicherweise hat die Wahl der zweiten Fremdsprache keinen Einfluss auf die Klassenzusammensetzung. Ein Wechsel der Sprache ist in der Regel nicht vorgesehen. Weitere Informationen zu den beiden Fächern erhalten Sie hier:

Französisch

Latein

4 Wochenstunden

4 Wochenstunden

2. Wie läuft das Wahlverfahren ab?

  1. Ausdrucken des Formblatts
  2. Ankreuzen des Wunsches
  3. Unterschrift des Schülers und eines Erziehungsberechtigten
  4. Rücksendung:

per E-Mail-Anhang

per Post

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gymnasium Isny

Profilwahl

Rainstraße 27

88316 Isny

Rücksendung bis spätestens Freitag, 19.06.2020 

3. An wen wende ich mich mit meiner Frage?

Für allgemeine Fragen: Herr Bächi, 07562/97565-0

Für Französisch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Latein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!