Cookies

  • IMG_2966_web

Auch in diesem Jahr gab es für das Profilfach NWT verschiedene Module.

In dem Modul „Werktechnik“ bei Herrn Reiter lernten wir, wie man technisches Wissen in die Praxis umsetzt. Die Klassen 8b und 8d bekamen von Herrn Reiter die Aufgabe, ein Mäusehaus aus Holz zu bauen. Mit Hilfe der gelernten Planungs- und Werktechniken wurden die Mäuseunterkünfte im Zeitraum von ca. vier Wochen fertiggestellt. Für Herrn Reiter war es wichtig, dass jede Gruppe ihr selbst gebautes Haus den Mäusen „überreichen“ konnte.

Schon beim Einsetzen der Häuser erkundeten die Mäuse ihre neuen Unterkünfte neugierig. Dass die Häuser bei den Mäusen gleich so gut ankamen, bereitete uns sehr viel Freude.

Ihr könnt diese verschiedenen Wohnmodule bei den Schulmäusen bewundern.

  • IMG_2929_web
  • IMG_2931_web
  • IMG_2933_web
  • IMG_2936_web
  • IMG_2937_web