• IMG_1296_web
Am Freitag, den 29.06.2018, fand in Buchenberg im Saal der Sommerau die Entlassfeier und der Abi-Ball der Abiturienten 2018 statt.

Um 16:30 Uhr startete die Veranstaltung mit einem Sektempfang im Freien. Anschließend begrüßte unser Schulleiter Jochen Müller die anwesenden Gäste mit einer Rede und übergab die Zeugnisse den Abiturienten.

Es wurden Preise für besondere Leistungen und für besonderes Engagement vergeben und die Schüler geehrt. Beispielsweise gab es einen Preis für die beste Leistung in Mathematik, Physik oder Fanzösisch. Es gab eine Rede von Maximilian Rosenthal, der die Schüler vertreten hat, und eine Elternrede, in denen sich bei den Lehrer und Eltern bedankt wurde. Auch der Schüler- und Elternchor hat einige Lieder vorgetragen und somit für gute Stimmung gesorgt. Gegen 23:00 Uhr war der offizielle Teil vorbei und der Abend nahm seinen Lauf. Alles in allem war es eine gelungene Feier und ein würdiger Abschluss, den Abiturienten, Lehrer und Familienmitglieder sehr genossen haben.

Die Schülerzeitung hat einige Abiturienten gefragt, was sie nun vorhaben und was im nächsten halben Jahr ansteht. Im Folgenden haben wir ein paar Antworten aufgelistet.

 

„Physik studieren“

     „Feiern!“

           „Studieren, weiß aber noch nicht was“

                   „Reisen“

                        „Mein Studium in Politikwissenschaft“

                                 „Keine Schule mehr!“ *lacht*

                                         „Nach Asien reisen und danach studieren“

 

Wir hoffen, dass die Abiturienten ihre Pläne verwirklichen können und wünschen ihnen weiterhin viel Glück!