Cookies

  • Tschechen_Besuch_18_web
Am Montag, den 11.06.2018, gegen 19:40 Uhr kamen unsere tschechischen Austauschschülerinnen und -schüler nach zwölf Stunden Zug- und Busfahrt in Kempten am Bahnhof an. Dort wurden sie von ihren Gastgeberinnen und Gastgebern aus unserer Klassenstufe 9 in Empfang genommen.

Gleich am nächsten Tag ging´s mit dem Bus nach Füssen ins Schloss Neuschwanstein. Dort bekamen wir eine Führung, auf welcher die Gemächer des früheren Königs gezeigt wurden. Den Tag darauf fuhren wir an den Bodensee, um das Pfahlbaumuseum und das Zeppelinmuseum zu besichtigen. Am letzten Tag besuchten die tschechischen Gäste am Morgen den Unterricht in den jeweiligen Klassen ihrer Austauschschüler. Am Nachmittag gab es noch eine Stadtführung durch Isny mit anschließender Abschlussparty in der Schule.

Am Freitag, den 15.06.2018, fuhren unsere Gäste nach frühem Aufstehen um 6:01 Uhr von Kempten mit dem Zug wieder nach Valašské Klobouky zurück. Dieser Austausch wird vielen Schülerinnen und Schülern in Erinnerung bleiben.