• P1040039_web
Am Mittwoch, den 18.10.2017 war der alljährliche "Kondilauf". Durch das Rotmoos führte die Strecke, auf der sich alle 200 Meter ein Lehrer positioniert hatte. Das Ziel ist es, in 30 Minuten so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen.

Dieses Jahr war zum Glück gutes Wetter, sodass alle ein wenig motivierter waren. Im Allgemeinen gilt der Kondilauf als sehr anstrengend und deshalb ist er eher unbeliebt. Da diesmal das Musikhören während des Laufens verboten wurde, war die Laune dem entsprechend getrübt. Trotzdem rafften sich alle Schüler, die unverletzt  waren, auf, um den Lauf hinter sich zu bringen. Nach einer anstrengenden halben Stunde kamen die erschöpften Schüler wieder am Start an und wurden mit energiereichen Snacks versorgt und aufgebaut. Der Lauf wird benotet und zählt zur Sportnote. Einige werden sich wohl für das nächste Jahr vornehmen, mehr auf den Kondilauf zu trainieren.

  • P1040039_web
  • P1040041_web
  • P1040053_web
  • P1040055_web
  • P1040060_web

 

Wir wünschen allen Schülern schöne und erholsame Ferien und allen, die Nachlaufen müssen, gutes Gelingen.