Cookies

  • Sommerkonzi
Am Mittwoch den 24.05.17 fand im Refektorium des Schloss' Isny das Sommerkonzert des Gymnasium Isny statt. Dort spielten unter anderem die Streicherklasse 5, der Unterstufenchor und das Sinfonieorchester. Es wurden auch moderne Lieder wie "Take me to church" oder "All of me" vorgetragen.

Besonders beeindruckend war der Klavierspieler Phong Nguyen, der das Lied "Aufschwung" von Robert Schumann vortrug. Durch sein besonderes Talent hat er sogar das Bundesfinale von "Jugend musiziert" erreicht, welches in zwei Wochen stattfindet. Überraschend war es auch, dass die Streicherklasse 5 in so einer kurzen Zeit schon so viel an ihren Instrumenten können. Außerordentlich gut waren auch die "Giant Strides" besser bekannt als die Band AG des Gymnasiums Isny. Sie haben bei ihren Liedern "Spirits", "Say won`t let go" und "I`m yours"mit ihren "Wahnsinnsstimmen" das ganze Publikum mitgerissen. Die Band-AG probte nur einmal in der Woche, dabei machten sie aber immer "große Schritte" (Giant Strides). Das Sinfonieorchester überzeugte mit ihrem Karneval der Tiere. Außerdem beeindruckten war die "Zoodirektorin" (Miriam Osterberger), die die Tiere vorgestellt hat.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Sommerkonzert ein voller Erfolg war.

Am 29.06.17 um 19:00 Uhr findet "Rock am Rotmoos" in der Mensa des Gymnasiums Isny statt, dort spielen die Bands "Giant Strides" und die Unterstufenband "Monkey Business". Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Johannes und Konstantin 8b