• Azubi_A4_2021
Liebe 10er, 11er und 12er,

wir, Björn Huthmacher und Verena Kern, haben zusammen mit unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Isny und mit unseren Studien- und Ausbildungsbotschaftern zusammen eine Veranstaltung organisiert, die wir euch hier gerne ankündigen wollen. Am Donnerstag, dem 9.12.2021 findet von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Onlineveranstaltung statt, zu der wir euch ganz herzlich einladen. Euch erwarten vier Mal spannende 15 Minuten: Franziska Stadler, derzeit bei Waldner/Wangen, wird über ihre Erfahrungen berichten und vor allem Ausbildung und duales Studium ins Blickfeld nehmen. Anschließend interviewen wir Nora Nägele, Abijahrgang 2015 Gymnasium Isny, die eine, wie wir finden, äußert interessante berufliche Karriere hingelegt hat. Nun wird sich uns eine weitere Abiturientin unserer Schule vorstellen, Antonia Mann, die einen tollen beruflichen Werdegang hat und uns immer wieder inspiriert. (Weiterlesen..)

Dann wird Paul Cvancara mit uns ins Gespräch kommen, Abiturjahrgang 2006 Gymnasium Isny, der uns den Bereich der MINT-Fächer vorstellen wird und eindrucksvoll gezeigt hat, wozu er an der Universität Freiburg fähig ist.
Alle Referenten werden uns ihre Meinung sagen zu Fragen wie:
Was braucht ein junger Mensch, um dauerhaft beruflich erfolgreich zu sein?
Welche Fähigkeiten muss man mitbringen?
Was ist das Geheimnis des Erfolgs?
Was kann man Studien- und Berufswählern raten?
Würden sie alles wieder genauso machen?

Rechtzeitig lassen wir euch den Link zukommen - einfach am 9.12. um 19 Uhr auf den Link klicken, Kamera und Ton an, und los geht es!
Wir freuen uns auf euch,

Björn Huthmacher und
Verena Kern