• Picktogramm_Berufsinfo
Liebe 10er, 11er und 12er,

gerne unterstützen die Agentur für Arbeit und ich euch bei der Wahl eines Ausbildungs- oder Studienganges.
Verena Kern

Postkarte Berufsberatung

Zukunft im Blick 

  • Azubi_A4_2021
Liebe 10er, 11er und 12er,

wir, Björn Huthmacher und Verena Kern, haben zusammen mit unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Isny und mit unseren Studien- und Ausbildungsbotschaftern zusammen eine Veranstaltung organisiert, die wir euch hier gerne ankündigen wollen. Am Donnerstag, dem 9.12.2021 findet von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Onlineveranstaltung statt, zu der wir euch ganz herzlich einladen. Euch erwarten vier Mal spannende 15 Minuten: Franziska Stadler, derzeit bei Waldner/Wangen, wird über ihre Erfahrungen berichten und vor allem Ausbildung und duales Studium ins Blickfeld nehmen. Anschließend interviewen wir Nora Nägele, Abijahrgang 2015 Gymnasium Isny, die eine, wie wir finden, äußert interessante berufliche Karriere hingelegt hat. Nun wird sich uns eine weitere Abiturientin unserer Schule vorstellen, Antonia Mann, die einen tollen beruflichen Werdegang hat und uns immer wieder inspiriert. (Weiterlesen..)

  • Picktogramm_Berufsinfo
Die Ludwig-Maximilians-Universität München bietet dieses Jahr zum ersten Mal
einen virtuellen Campustage bzw. virtuelle Campustage an. Dieser findet vier
Tage vom 25. Mai – 28. Mai statt und bietet Studieninteressierten die
Möglichkeit die LMU und ihre Studiengänge kennenzulernen.
Bei dieser Veranstaltung stellen Lehrende sowie Studierende ihre
wissenschaftlichen Disziplinen vor: Vorträge, Probevorlesungen,
Schnupperstunden, Workshops, Sprachkurse und informelle Q+A-Sessions bilden den Korpus der Campustage und laden alle Interessierten dazu ein sich die spannenden Angebote der verschiedenen Fächer anzusehen.

  • Plakat_AbiturientInnen-Woche_WEB
  • Picktogramm_Berufsinfo
Liebe 12er und 11er,

hier zwei sehr gute Veranstaltungen, einmal am 10.06. und einmal am 15.07.:

Die Veranstaltung am 10.06. , #allesistmöglich abi 2021, richtet sich von den Themen eher an die Abiturienten, die 2. Veranstaltung #bockaufzukunft am 15.07. eher an die Schüler*innen, die nächstes Jahr die Schule verlassen.
Aber grundsätzlich kann sich jede*r einklicken, wenn die Themen für euch interessant sind. Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 16.00 Uhr.
In dem PDF- Infoflyer sind die Zugangslinks zu den Skype-Konferenzen direkt hinterlegt. Dadurch entfällt eine Anmeldung.

Verena Kern

Online Veranstaltungen Studien- und Berufsberatung

Berufetag Online