• JTFO1
 

Am Donnerstag, den 06. Juni 2019 waren unsere beiden Mädchenmannschaften der Altersklassen WK II und WK III heute in Weingarten beim Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik. Die Mädchen haben einen tollen Wettkampf abgeliefert und konnten in der Altersgruppe WK II gewinnen. In der Altersgruppe WK 3 haben die Mädchen den 2. Platz erreicht.

Mannschaft WK III:
Mannschaft WK II
Susanna Roth, Nele Rudhart, Nela Berchmann, Selina Immler, Pia Landsbeck, Tabea Walz, Rosanna Binder, Elisa Hege, Vivien Lichanin, Bianca Greiter, Mona Pierscicki, Jana-Marie Weber
Mira Rimmele, Paula Helme, Annika Haschko, Esther Eling, Amelie Unger,
Jella Metzger, Elsa Felle, Franziska Rasch, Carla Rasch, Lina Krauß

Jede Athletin wurde in zwei bis drei Disziplinen eingesetzt. Nach unserer gemeinsamen Busfahrt kamen wir um 08:00 Lindenhofstadion an. Der Wettkampf startete mit den Disziplinen Kugelstoßen und Weitsprung. Besonders unsere „kleinen“ Weitspringerinnen (Pia, Tabea, Selina) konnten allesamt mit Weiten über 4m wichtige Punkte für ihre Mannschaft sammeln. Auch den älteren Weitspringerinnen (Mira, Amilie, Elsa) gelang es, gute Weiten für sich zu verbuchen. Im parallel stattfindenden Kugelstoßwettkampf sicherten Susanna, Rosanna, Jana-Marie bzw. Mira, Elsa, Lina unsere Punkte. Gleich zu Beginn war der gute Mannschaftsgeist zu spüren, denn die aktiven Athletinnen wurden liebevoll von ihren Mannschaftskameradinnen angefeuert und betreut. Im Anschluss ging es für Bianca, Mona und Jana-Marie mit dem Ballwurf (200g) weiter. Jana-Marie konnte sich mit 43m sogar den Tagessieg holen und auch Mona und Bianca glänzten mit guten Weiten. Als erstes Laufevent standen nun die 800m an. Hier machten unsere „Großen“ den Anfang. Der Rest des Teams verteilte sich um den gesamten Platz und feuerte lautstark an. Esther konnte den Wettbewerb in ihrer Paradedisziplin klar dominieren und sicherte sich in 2:32 den Sieg. Von ihrem hohen Tempo ließen sich Carla und Franziska motivieren und mitziehen, sodass mit den Plätzen 1, 2, und 3 und den tollen Zeiten ein wichtiger Grundstein für den späteren Sieg gelegt werden konnte. Susanna und Nele behaupteten sich im starken Lauf der WK III und auch sie konnten das Rennen erfolgreich beenden. Nach einer längeren Pause ging mit dem Hochsprung weiter. Während bei der WK II die erfahrenen Leichtathletinnen (Annika, Paula, Esther) die Punkte für ihr Team sicherten, war es für unsere Athletinnen der WK III (Tabea, Elisa, Selina) ihr allererster Hochsprungwettkampf. Dennoch fanden sie gut in den Wettkampf und übersprangen Höhe um Höhe. So standen am Ende 1,24m für Selina und 1,32m für Elisa zu buche. Besonders hervorzuheben sind die übersprungenen 1,40m von Tabea. Auch die 1,44m riss sie nur sehr knapp. Im Sprint (75m/100m) konnten erneut unsere Vereinssportlerinnen Vivien und Paula mit sehr guten Leistungen glänzen. Doch auch der Rest unseres Teams (Nela, Pia bzw. Jella, Amelie) standen ihnen in nichts nach. Nun musste nur noch der Speerwurf der WK II absolviert werden, bevor die Staffeln den Wettkampftag abschließen sollten. Im Speerwurf konnten sowohl Esther als auch Annika neue Bestleistungen aufstellen und den Speer über 20m bzw. 21m werfen. Auch Lina sicherte durch ihre Weite von 18m wichtige Punkte. Die Staffelläufe waren in jeglicher Hinsicht ein hervorragender Abschluss. Unsere WK III Mädchen starteten mit den 4x75m. Mit dem 2. Platz konnten sie das Staffelholz in einer exzellenten Zeit von 41,20sec sicher ins Ziel bringen. Die Mädchen der WK II folgten prompt. Sie dominierten ihren Lauf auf beeindruckende Weise und brachten das Holz mit einem großen Vorsprung vor der zweiplatzierten Mannschaft ins Ziel.

 

Bei der Siegerehrung war die Freude zu Recht groß. Auf das Erreichen des 1. und 2. Platzes im Kreisfinale können die Mädchen bei ihrer ersten Teilnahme Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik stolz sein. Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Wettkampf und einer tollen Teamleistung!!! Hoffentlich seid ihr im nächsten Jahr wieder dabei ☺

 

  • JTFO1
  • JTFO2
  • JTFO3

 

aktuelle Termine

  • Sommerferien 27 Jul 2019 00:00 to 23:59
  • Studienfahrt Berlin Stufe II 07 Okt 2019 All Day
  • Oberstufentheater \"Transit\" 15 Nov 2019 20:30
  • 27 Jul - 15 Nov