Cookies

  • 20180615_174339_web
Für insgesamt 4 Tage war der 4-stündige Sportkurs des Gymnasiums Isny nach erfolgreichem praktischem Abitur rund um die Zugspitze von Hütte zu Hütte unterwegs. Start war in Reindlau nahe Leutasch. Der erste Tag führte die Gruppe vom Tal über die Meilerhütte zur Oberrheintalhütte. Insgesamt waren 1600hm im Aufstieg und 1100hm im Abstieg zu bewältigen. 

Zur großen Herausforderung wurde allerdings nicht das Auf und Ab sondern das Wetter. Acht Stunden war die Gruppe im Dauerregen und bei teilweise sehr kalten Temperaturen unterwegs. Da schmeckte die mitgebrachte Pasta, auf dem Holzofen der Selbstversorgerhütte zubereitet, umso besser und der erste Hüttenabend hob die Stimmung deutlich. Fotos gibt es von dem Tag jedoch kaum; zu kalt waren die Finger. 

Die nächsten Tage sollten vom Wetter her deutlich besser werden. So führte der zweite Tag bei Sonne und Wolken mit noch klammen Sache und nassen Schuhen in 6 Stunden zur Knorrhütte nahe der Zugspitze. Das Ambiente wurde alpiner und die grandiose Felslandschaft des Wettersteins zeigte sich nun endlich in seiner vollen Pracht. Das Knorrhüttenteam bekochte uns hervorragend und die Hüttenruhe um 22 Uhr wurde vom gesamten Kurs dankend angenommen. Am dritten Tag wanderte der Kurs durch das Gatterl in 5 Stunden zur Rotmoosalm. Die letzten Wolken waren nun verschwunden und die Zugspitze zeigte hier und da ihren verbauten Gipfel. Im ständigen Auf und Ab ging es durch grasige Verschneidungen und auf felsigen Pfaden zur Rotmoosalm in traumhafter Lage. Mit Sicht auf die Hohe Munde und bei Leberkäse mit Bratkartoffeln wurde der sonnige Tag beendet. Früh ging es am nächsten Tag zum Abstieg nach Reindlau. Dabei wurde der Kurs Zeuge des Ultra Trails (Laufwettbewerb) um die Zugspitze. 100km und 5000hm laufen die Athleten hier. Unter den führenden Damen-  auch Laura Dahlmeier, die vorbeihuschte. Die einsamen Wege wurden zur Autobahn. 

Sicher und mit guter Laune erreichte der Kurs schließlich Reindlau und drei Stunden später Isny. Die Exkursion war ein voller Erfolg. Viele gute Eindrücke nehmen Lehrer und Schüler/Schülerinnen mit. 

Dies zeigen auch die folgenden Schüler-O-Töne:

"Hart aber geil!"

"Ich fühle mich gerade wie ein Extrembergsteiger!"

"Sonst gehe ich selten wandern. Ich glaube das muss ich ändern!"

"Super schön mit dieser Gruppe in dieser Landschaft unterwegs zu sein!"

  • 20180614_121556_web
  • 20180614_121609_web
  • 20180614_123107_web
  • 20180614_123112_web
  • 20180614_123137_web

Terminliste

  • Generalproben Adventskonzert 13 Dez 2018 13:00

    -

  • Adventskonzert 14 Dez 2018 18:00

  • Weihnachtsferien 21 Dez 2018 23:00 to 22:59

  • 13 Dez - 06 Jan
  • 14 Jan - 26 Jan
  • 29 Jan - 12 Feb
  • 17 Feb - 22 Feb