Datenschutz und Cookies

  • Vorlesewettbewerb_6_web
Wir gratulieren Lena Schneider (6c) ganz herzlich zu ihrem Sieg beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene.

Nachdem sie bereits den Schulwettbewerb für sich entscheiden konnte, überzeugte sie nun auch die Jury in Ravensburg, wo Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis Ravensburg angetreten waren.

SUPER GEMACHT LENA!!!

Ihr Eindrücke schildert Lena im Folgenden selbst:

Nachdem ich beim Vorlesewettbewerb Schulsiegerin geworden bin, ...

...konnte ich am 28.02.18 beim Kreisausscheid im Kornhaussaal in Ravensburg teilnehmen. Es gab zwei Gruppen, Nord- und Süd-Ravensburg. Wir haben der Gruppe Nord, die um 14 Uhr gestartet ist, zuerst zuhören können. Es waren sehr viele gute Leser/innen dabei.

Nach der Siegerehrung dieser Gruppe startete die Gruppe Süd, zu der ich gehörte.
Ich war sehr aufgeregt. Wir begannen namensalphabetisch in Dreiergruppen mit einer kurzen Inhaltsangabe und dem Lesen des vorbereiteten Textes.
Ich las aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende. Danach kam der Fremdtext an die Reihe. Nachdem alle vorgelesen hatten, gab es eine kleine Pause, in der die Jury sich beriet. Alle Gäste konnten sich in der Zwischenzeit an einem leckeren Süßigkeitenbuffet bedienen. Die Spannung stieg bei allen Teilnehmern. Danach kam die Siegerehrung.
Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich gewonnen habe, denn viele hätten den ersten Platz verdient.
Es wurden noch ein paar Fotos gemacht und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und ein Buch. Als Siegerin bekam ich gleich zwei Bücher.
Danach sind wir glücklich nach Hause gefahren.

Lena Schneider

 

Terminliste

  • Sommerferien 26 Jul 2018 All Day

  • bewegliche Ferientage 01 Okt 2018 00:00 to 23:59

  • Prävention Gewalt Polizei 04 Okt 2018 08:20 to 10:05

    für Klasse 7

  • 26 Jul - 04 Okt
  • 05 Okt - 23 Okt
  • 29 Okt - 29 Okt
  • 20 Nov - 20 Nov