Datenschutz und Cookies

  • 17_11_LehrerFuBa
Nachdem das erste Pflichtspiel durch die Absage des Gegners am grünen Tisch mit einem Sieg endete, konnte die [Fußball-] Lehrermannschaft [des Gymnasium Isny] auch bei der ersten tatsächlichen Bewährungsprobe [gegen die Oberstufenschülermannschaft] punkten.

Obwohl viel gewechselt wurde und verdiente Stammspieler wie der Panther aus Eisenharz und der eisenharte Verteidiger Wolf nicht im Kader waren - das Gerücht, dass Disziplinprobleme zur Nichtberücksichtigung führten, wurde von den Mannschaftsverantwortlichen vehement dementiert - wusste die in schwarzem Trikot mit grünem Farbakzent antretende Equipe gegen einen starken Gegner zu überzeugen.

Den vakanten Platz im Kasten übernahm der Nachwuchstorhüter Hertfelder, für Wolf rückte Thierer in die Startformation.
Vom Anstoß weg behielten die Angebrannten die Spielkontrolle, die schnelle Führung erstickte die Hoffnung auf eine Überraschung. 
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und taktische Disziplin in der Verteidigung erstickten die Angriffsbemühungen der gegnerischen Offensive im Keim. Über gelegentliche Einzelleistungen, von denen eine auch zum zwischenzeitlichen und nicht dem Spielverlauf entsprechenden Ausgleich führten, kamen die technisch starken Jungspieler nicht hinaus. Geschickte Verlagerung der Dreierkette und ein frühes Pressing durch die laufstarke Doppelzwei unterbanden einen geordneten Spielaufbau des Nachwuchses. Durch ein beherztes Umschaltspiel der Heimmannschaft wurden die spurtschnellen Spitzen des Herausforderers aus dem Spiel genommen.
Nach einem zwischenzeitlich ruhigerem Spielverlauf mit dennoch durchaus sehenswerten Spielzügen, wurde dann zum Ende mit einem standesgemäßen 4:1 der Klassenunterschied deutlich.
Der geschäftsführende Vorstand und Spielertrainerkapitän Stalder wies zunächst im Interview auf die geschlossene Mannschaftsleistung hin: "Wir wollten kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor gut geklappt."
Stalder zeigte sich zuversichtlich ob der anstehenden Aufgaben. Die Wahrheit liege eben doch auf dem Platz: "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."

Terminliste

  • Lernstand 5 Deutsch 25 Sep 2018 All Day

  • Lernstand 5 Mathe 27 Sep 2018 All Day

  • Bewegliche Ferientage 01 Okt 2018 00:00 to 23:59

  • 25 Sep - 02 Okt
  • 04 Okt - 13 Okt
  • 10 Okt - 12 Okt
  • 18 Okt - 18 Okt