• 17_12_LehrerFuBa_Leutkirch
Jedes Jahr kommt es im Spätherbst zum Gipfeltreffen der besten Lehrermannschaften der Region. Alles was Rang und Namen hat versammelt sich in Leutkirch, um den Besten der Besten zu ermitteln - die Champions League der Champions.


Dieses Jahr hatte sich die Isnyer Lehrermannschaft besonders viel vorgenommen, der akribische Spielertrainerkapitän ließ in der Vorbereitung kein Stein auf dem anderen. Bei einigen Spielern wurde die Ernährung umgestellt, andere Spieler erhielten ein Verbot, Hochrisikosportarten auszuführen. Somit gelang es dem Trainer, seine Equipe auf den Punkt fit und austrainiert auf das Feld zu führen. 

Meldelisten bitte hier downloaden:

Meldeliste 2018

  • 17_11_LehrerFuBa
Nachdem das erste Pflichtspiel durch die Absage des Gegners am grünen Tisch mit einem Sieg endete, konnte die [Fußball-] Lehrermannschaft [des Gymnasium Isny] auch bei der ersten tatsächlichen Bewährungsprobe [gegen die Oberstufenschülermannschaft] punkten.

Obwohl viel gewechselt wurde und verdiente Stammspieler wie der Panther aus Eisenharz und der eisenharte Verteidiger Wolf nicht im Kader waren - das Gerücht, dass Disziplinprobleme zur Nichtberücksichtigung führten, wurde von den Mannschaftsverantwortlichen vehement dementiert - wusste die in schwarzem Trikot mit grünem Farbakzent antretende Equipe gegen einen starken Gegner zu überzeugen.

  • IMG_1949_web
Herausragende Präsentationen und Referate auf teils universitärem Niveau werden gar nicht selten auch an Schulen gehalten. Schade nur, dass sie keine breitere Öffentlichkeit erreichen, denn die Zeit und die Mühe, die sie kosten, sind immens. Am Präsentationsabend für Referate, Fach- und Seminarkursarbeiten, der vergangenen Donnerstag am Gymnasium Isny stattfand, ist eine Projektgruppe bestehend aus Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 angetreten, die Barriere zwischen Öffentlichkeit und Schule zu überwinden:

  • musicalplakat3Kopie
Vom 22.-24.11. 2017 wird der Unterstufenchor das Musical „Leben im All“ zur Aufführung bringen. Dieses Musical wurde im vergangenen Schuljahr und vor allem während der Probetage in Lindenberg erarbeitet. In erster Linie sind Schülerinnen und Schüler der Unterstufe beteiligt.

Hier ein kleiner Überblick über die Handlung:

Den frechen kleinen Sternschnuppen aus der Schnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht.

Terminliste

  • Weihnachtsferien 22 Dez 2017 All Day

  • Gute Klassengemeinschaft 31 Dez 2017 07:30 to 12:30

    Gute Klassengemeinschaft - Was kann eine Klasse gegen Mobbing tun?

  • Diakonisches Praktikum 8 ... 15 Jan 2018 08:00 to 12:00

  • 22 Dez - 19 Jan
  • 22 Jan - 02 Feb
  • 05 Feb - 16 Feb
  • 23 Feb - 23 Feb